Jakobus 500 PLUS

Liebe Gemeindemitglieder von St. Jakobus!
Liebe Hünfelder!

500 Jahre Stadtpfarrkirche St. Jakobus in Hünfeld! Das ist schon ein großartiges Ereignis, das wir in diesem Jahr feiern dürfen.
Seit Spätsommer 2015 laufen die Vorbereitungen, Sitzungen, Gespräche, Entscheidungen…
In der Hand halten Sie nun das Ergebnis: den Veranstaltungskalender für das Jubiläumsjahr.
Uns geht es vor allem darum, Menschen zur Feier und zur Begegnung zusammenzuführen. Natürlich schauen wir auch zurück – eine Festschrift ist im
Entstehen und der kirchengeschichtliche Abend am 1.6. wird, das verspreche ich Ihnen, auch ein kurzweiliger werden.
„Jakobus 500 plus“ lautet das Festmotto. Damit schauen wir hoffnungsvoll in die Zukunft. Wieviel Jahre, Jahrzehnte und Jahrhunderte liegen noch vor der Jakobuskirche und vor allem vor den Menschen, die zu ihr gehören?
In diese Zukunft schauen wir voll Zuversicht weil Christus uns zugesagt hat, dass er bei seiner Kirche bleibt.
Ich wünsche mir und Ihnen viele starke und hoffnungsvolle Begegnungen in diesem Jubeljahr.
Für den großen Festabend am 23.6. werden wir einen Karten-Vorverkauf einrichten.

Über das Internet werden wir Sie immer auf dem Laufenden halten.

Ich lade Sie herzlich zur Mitfeier in diesem Jahr ein!
Peter Borta
(Pfarrer von St. Jakobus)