lebendige Gemeinde

Kindergottesdienste/Kinderwortgottesdienste in unseren Gemeinden

St. Ulrich

Einfach spitze dass du da bist, komm wir loben Gott den Herrn"Mit diesem Lied begrüßen wir seit August 2008 einmal im Monat die Kinder und Gott in unserer Mitte in einem eigenen Kinderwortgottesdienst.

Der Kinderwortgottesdienst findet im Pfarrheim St. Ulrich parallel zum Sonntagsgottesdienst statt. Ab der Gabenbereitung gegen 11.00 Uhr nehmen die Kinder am Gemeindegottesdienst in der St. Ulrich Kirche teil. Eingeladen sind alle Kindergarten- und Grundschulkinder (bei kleineren Kindern gerne auch die Eltern).

Wir kommen zusammen, um Gottes Wort zu hören, zu beten und gemeinsam zu singen. Legematerial, biblische Erzählfiguren und Tücher setzen wir ein, um die Botschaft aus dem Evangelium in kindgerechter Weise begreiflich zu machen.

Alle, die mitwirken möchten, sind herzlich willkommen (auch musikalische Begleitung).
Wir freuen uns auf den nächsten Kinderwortgottesdienst!

Euer Kinderwortgottesdienst-Team
Anette Kohlmann, Susanne Lorei, Rita Theobald und Janina Miosga

... dies Angebot ist Coranabedingt derzeit so nicht möglich, wir hoffen, dass wir es dann "nach Corona" wieder aufnehmen können ...

Infos dazu dann aktuell im Hünfelder Kirchblatt!