Aktueller Pfarrbrief

Tauftermine 2024

Tauftermine 2024
 

Stellenausschreibungen der Katholischen Kirche Hünfeld


Video-Kanal der Katholischen Kirche Hünfeld

Am Youtube Kanal der Katholischen Kirche erscheinen regelmäßig Gottesdienste oder Impulse für Sie. 


Taizégebet 2023

Nächste Termine:

24.03.2024
21.04.2024

Jeweils 19.00 Uhr in der Krypta der St. Ulrichkirche

HERZLICH WILLKOMMEN!


Kirchenrenovierung

Die Renovierungsarbeiten im Überblick

2009 hat die Renovierung in vollen Zügen begonnen,
die Kirche wurde eingerüstet, der Turm saniert, ein neues Glockengestühl wurde eingebaut.
Die Turmuhr wurde generalüberholt und die Fassade erstrahlt nun im neuen Glanz. Die Bleiglasfenster sind ebenfalls gereinigt, Gläser ersetzt und neu abgedichtet worden.
Bis zum Jahresende soll die Außensanierung, die für den Erhalt der Kirche so wichtig war, abgeschlossen sein. Im Jahr 2010 soll die Innensanierung vollzogen werden. Hier soll die Akustik und die Elektrik erneuert werden, sowie auch innen einen neuen Anstrich. Die wertvolle und einmalige Holzdecke soll aufgefrischt werden.
Bisher konnten dank ihrer Spenden 135.000 Euro der 400.000 Euro, die von der Gemeinde getragen werden müssen, abgedeckt, die Gesamtsanierungskosten zum Erhalt der Kirche beträgt 1,1 Mio Euro.
Weiter sind wir auf ihr wohlwollen angewiesen
Wenn sie für die Kirchenrenovierung spenden möchten:

Gemeinde St. Jakobus.
Sparkasse Fulda Nr. 70 004 672 (BLZ 530 501 80)
VR Bank Nr. 10 000 8842 (BLZ 530 612 30)


Caritas International

Ihre Spende kommt an



Renovation in Eiterfeld

Sei dabei - Lobpreis für junge Menschen 

Hinsehen und Handeln

Hier finden Sie aktuelle Informationen des Bistums Fulda