Pastroalverbund St. Benedikt Hünfelder Land

Verbundsevangeliar

Verbundevangeliar des Pastoralverbund "St. Benedikt" Hünfelder Land2007 / 2008 im Lesejahr A

Nach 52 Sonntagen im Lesejahr A vom 1.Advent 2007 - Christkönigsonntag 2008 ist das von unseren Kirchengemeinden im Pastoralverbund " St. Benedikt" Hünfelder Land gestaltete Verbundevangeliar in der Pfarrkirche St. Jakobus Hünfeld angekommen.

Die Sonntagsevangelien wurden sehr individuell und mit kunstgerechten Schriften und Zeichnungen gestaltet und jeweils von Vertreter der einzelnen Kirchengemeinden in eine der 21 Nachbarverbundsgemeinden in den Sonntagsgottesdienst getragen.Nach der Verkündigung des Evangeliums wurde das Evangeliar offen, bis zum folgenden Sonntag, im Altarraum neben Verbundkerze und Verbundkreuz ausgelegt.

Ziel und Anspruch dieser Gemeinschaftsaktion war, den Kontakt sowie die Gemeinschaft im Pastoralverbund (der Größte Verbund des Bistums Fulda) zu fördern und zu stärken, zugleich aber auch die gemeinsame Verantwortung aller Gläubigen für das Wort Gottes im Evangelium zu zeigen und weiterzutragen.

Auf Anregung verschiedener Gemeinden sowie des Pastoralverbundrates wird das Verbundevangeliar in einer DIN A 4 Ausgabe ab Anfang 2009 zum Kauf angeboten.

Verbindliche Bestellung

Pastoralverbundevangeliar 2007 / 2008 bestehend aus

52 Sonntagsevangelien im Lesejahr A mit ca. 140 Seiten original

Farbkopien, in einer DIN A4 Ausgabe mit grünem goldbeschriftetem