Berufe der Kirche

Die Diözesanstelle "Berufe der Kirche" ist eine Einrichtung des Bistums Fulda für die Förderung geistlicher Berufe und kirchlicher Dienste.

Ziel ist es, Jugendliche und junge Erwachsene zu begleiten, die auf der Suche nach ihrer persönlichen Berufung sind und den Wunsch haben, ihr christliches Leben zu vertiefen.

Wir wollen Wege zu einer Berufs- und Lebensentscheidung im Dienst der Kirche aufzeigen. Es ist uns dabei ein besonderes Anliegen, bei der Entscheidung zu einem Schritt in die Nachfolge Christi als Priester, Diakon, Ordenschrist oder in der Ganzhingabe der evangelischen Räte begleitend und helfend zur Seite zu stehen.
(Dieser Text ist auch unter der Homepage des Bistum Fulda zu finden)
Weiter Informationen zu "Berufe der Kirche" hier.