Aktueller Pfarrbrief

Tauftermine 2024

Tauftermine 2024
 


Video-Kanal der Katholischen Kirche Hünfeld

Am Youtube Kanal der Katholischen Kirche erscheinen regelmäßig Gottesdienste oder Impulse für Sie. 


Taizégebet 2023

Nächste Termine:

21.04.2024

19.00 Uhr in der Krypta der St. Ulrichkirche

26.05. und 23.06. 19:00 Im Pfarrgarten St. Jakobus Hünfeld oder bei schlechtem Wetter dort in der Kirche

HERZLICH WILLKOMMEN!


Gottesdienst zur Pfarreiwerdung

Am 3.7.2022 fand im Bürgerpark in Hünfeld ein schöner, lebendiger, großer Gottesdienst zur Pfarreiwerdung statt. Seit September 2021 sind die 16 katholische Kirchorte in und um Hünfeld bis ins Nüsttal unterwegs, um eine neue Pfarrei im Hünfelder Land zu bilden. 
Bereits um 10:45 Uhr läuteten die Glocken aller Kirchen bevor um 11:00 der Gottesdienst begann. Insgesamt waren gut 80 Sängerinnen und Sänger aus den Chören der verschiedenen Gemeinden vertreten und gestalteten den Gottesdienst unter der Leitung von Regionalkantor Christopher Löbens musikalisch. Auch die Messdiener kamen aus verschiedenen Gemeinden zu einer großen Gruppe zusammen. Im Gottesdienst entstand ein großes Puzzle in Form einer Kirche. Die einzelnen Kirchorte hatten ihre Puzzle-Teile mit Informationen über ihre Gemeinde kreativ gestaltet. Im Anschluss an den Gottesdienst gab es ein gemeinsames Picknick. Für Kinder gab es ein eigenes Programm mit Spiel und Spaß, das von den Pfadfindern und den Kitas aus der zukünftigen Pfarrei organisiert wurde. 

Hier ein paar Eindrücke und Bilder