Kinder- und Jugendchor St. Benedikt

Die Sängerinnen und Sänger des Kinder- und Jugendchores St. Benedikt kommen aus Hünfeld und der umgebenden Region. In zwei Gruppen probt der Chor während der Schulzeit montags im Pfarrzentrum St. Jakobus (Kirchplatz 3, 36088 Hünfeld):

• B-Chor (1. bis 5. Schuljahr, 16.10 - 16.55 Uhr)
• A-Chor (ab 6. Schuljahr, 17.10 – 18.20 Uhr, Männer- und Frauenstimmen, meist getrennt probend)

Die sängerische Erziehung der Kinder und Jugendlichen erfolgt in guter Gemeinschaft unter stimmbildnerischen Aspekten. Alle Kinder, die Freude am Singen haben oder ihre Freude am Singen noch entdecken wollen, sind uns willkommen. Dabei gibt es für uns keine konfessionellen Schranken. Die Probenräume sind während der Chorproben für die Öffentlichkeit zugänglich. Interessierte können jederzeit hospitieren.

Wir gestalten Gottesdienste und Konzerte in  der Hünfelder Stadtpfarrkirche mit. Eine Schnupperphase im Beisein der Eltern oder alleine ist nach Rücksprache mit Chorleiter Christopher Löbens fast jederzeit möglich.

Kontakt:

Regionalkantor Christopher Löbens