Gottesdienste und Veranstaltungen

 

Taizé-Gebet 2017

 

Kinder und Familien

Kinder- und Jugendchor St. Benedikt

Foto: Manuel Weinen

 

Die Sängerinnen und Sänger des Kinder- und Jugendchores St. Benedikt kommen aus Hünfeld und umliegenden Orten des Pastoralverbundes St. Benedikt – Hünfelder Land. Entsprechend den Bedürfnissen der verschiedenen Alters- und Entwicklungsstufen gliedert sich der Chor in drei verschiedene Chorgruppen, die montags im Pfarrzentrum St. Jakobus (Kirchplatz 3 in 36088 Hünfeld) proben: 


• C-Chor (0. bis 3. Schuljahr, 15.35 – 16.05 Uhr)
• B-Chor (4. und 5. Schuljahr, 16.10 – 17.10 Uhr in zwei Gruppen)
• A-Chor (ab 6. Schuljahr, 17.10 – 18.20 Uhr, Männer- und Frauenstimmen)


Die sängerische Erziehung der Kinder erfolgt unter stimmbildnerischen Aspekten. Der Chor ist offen für alle Kinder, die Freude am Singen haben oder die Freude am Singen noch entdecken wollen. Dabei gibt es für uns keine konfessionellen Schranken.


 

Wir gestalten Gottesdienste in der Stadtpfarrkirche mit und singen auch bei Konzerten. Eine Schnupperphase ist nach Rücksprache mit Chorleiter Christopher Löbens (regionalkantor-huenfeld@kirchenmusik.bistum-fulda.de; Tel. 06652-74277) fast jederzeit möglich. Einsteigen lässt sich am besten nach den Sommerferien oder nach den Weihnachtsferien, aber auch sonst ist ein Einstieg nach Rücksprache mit dem Chorleiter möglich.


 

Jubiläumsveranstaltungen

 

Warum immer ich?

 

Kirchengeläut